Wir haben keine allgemeingültigen Größentabellen, die für alle unsere Artikel gelten. Details zu den Größen findest Du meist direkt auf der Artikelseite im Beschreibungstext und im Größenauswahlfenster.
Wenn Du dort keine passende Größe findest: Kontaktiere uns einfach per Kontaktformular oder Email. Oft haben wir noch einzelne Sondergrößen oder können diese extra anfertigen lassen.

Bei unseren Lederhosen sind die Größen meist in Inch (Jeansgrößen) angegeben. Diese Werte beziehen sich auf die Bundweite.

In der Regel gilt für Hosen folgendes:

W30...Bundweite 38cm

W32...Bundweite 41cm

W34...Bundweite 44cm

W36...Bundweite 47cm

W38...Bundweite 49cm

Üblicherweise dehnt sich der Bund einer Lederhosen noch 2-3cm, wenn die Hose erstmal richtig eingetragen ist. Um bei obigem Beispiel zu bleiben: Wenn Deine gut sitzenden Hosen eine Bundweite von 43cm haben, so kannst Du bei uns eine Größe W32 bestellen.

Deine Handschuhgröße und die Hutgröße kannst Du mit einem Maßband, so wie auf den folgenden Bildern dargestellt, selbst bestimmen. Auf den Artikeldetailseiten für Lederhandschuhe und Hüte finden sich dann die Angaben welcher Handschuhgröße bzw. welcher Hutgröße der Umfang entspricht.



Falls Du bei den Größen unsicher bist, eine Zwischengröße benötigst oder weitere Maße benötigst: Kontaktieren Sie uns einfach per Email oder über das Kontaktformular und wir helfen gerne bei der Größenauswahl.

Slava Yurthev Copyright